Friedlicher Fisch/Fragender Fisch

Der Friedliche Fisch heißt eigentlich Olaf Wollenbaum. Er entschloss sich im alter von 16 Jahren dazu ein Aussteigerleben zu führen. Olaf flog in das Nimmerland, wo er auf eine Gruppe hasserfüllter Indianer traf. Nach einiger Zeit und endlosen Gesprächen gelang es ihm, die Indianer: Brüllender Bär (Max Mausheimer) , Fechtendes Frettchen (Jürgen Jallersee) und Tretender Tiger (Martina Modeschick) davon zu überzeugen, ihre Kriegerischen Namen abzulegen und das Wort zu ihrer Waffe zu machen. Olaf ist für Entschleunigung, er schläft gern lang und hat noch nie in seinem Leben Fleisch gegessen. Sein Alter Ego, der Fragende Fisch, hingegen ist mutig und energetisch. Er taucht allerdings nur dann auf, wenn es irgendwo im Nimmerland eine Quiz Show gibt.

 

DSCF7161